Verletzungen in der Partnerschaft

Verletzungen in der Ehe – wie kann Paartherapie hier helfen?

Viele Verletzungen, die eine Partnerschaft überschatten sind alt und oftmals vom Bewusstsein vergessen. Die Natur hat das so angelegt, dass wir Verletzungen nicht ständig in unserem Bewusstsein mit uns herumtragen, damit wir weiterhin unseren Alltag bewältigen können. Aber die Furchen, die sie gebildet haben, bleiben in unserem Unterbewusstsein erhalten. Wenn ein Paartherapeut die einzelnen Partner darin unterstützt sich wieder daran zu erinnern, kann an der Heilung und Vergebung gearbeitet werden. Ich arbeite hier mit einem speziellen Ritual, um Verletzungen und Kränkungen aufzuarbeiten. Dieses Ritual braucht noch nicht einmal viel Zeit, hat aber eine große Wirkung. Dadurch können verschüttete Gefühle wiederbelebt werden und „alte“ bez. neue Liebesgefühle finden wieder den Raum zur Entfaltung.