Konfliktberatung

Konflikt_1_300Konfliktberatung, Krisenmanagement und Mediation

Faktor Mensch – Gefühle und andere Nebenwirkungen

Wo Menschen zusammen arbeiten gibt es auch Konflikte, Missverständnisse, Kränkungen, Überforderung und Ängste. Wenn sie ignoriert werden, schaukeln sie sich auf Dauer zu handfesten Krisen hoch. Die Auswirkungen können das Unternehmen teuer zu stehen kommen.

Laut Diplom Volkswirt Rüdiger Beck belaufen sich die Kosten für einen Mobbing Fall auf 
ca. 60.000 €.

Des Weiteren:

  • Mobbing und hierdurch bedingte Krankheiten, Kündigungen oder Entlassungen kosten Deutschlands Betriebe jährlich 12% des Umsatzes.
  • Die Mobbingquote liegt bei 14%.
  • Die Dunkelziffer beläuft sich auf 25%.

Wege aus der Krise

Manchmal reicht schon ein Gespräch unter professioneller Anleitung um einen Konflikt zu lösen. Durch das geklärte Miteinander wird ein konstruktives Arbeiten auf dem notwendigen Leistungsniveau wieder möglich. Durch meine langjährige Erfahrung im Konfliktmanagement unter zur Hilfenahme der besonderen Methoden des NLP konnte ich schon viele Probleme innerhalb kürzester Zeit erfolgreich lösen. Das betrifft Konflikte zwischen Managern, Führungskräften und Mitarbeiter gleichermaßen wie Konflikte innerhalb eines Teams.

Für nähere Informationen können Sie gerne – auch anonym – Kontakt zu mir aufnehmen.